Wer von euch ohne Sünde ist …

Es war – man weiß es von Trump – ein „wunderbares Telefonat“ mit dem ukrainischen Präsidenten. Wie mag es ausgegangen sein? Ob der unerfahrene Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj, der in der Ukraine mit der Korruption aufräumen will, Trump gegen dessen Konkurrenten Joe Biden zu helfen bereit war – gegen entsprechende pekuniäre Gegenleistung? Ach, man weiß es leider nicht. Gewiss hat ihn Trump auch moralisch unter Druck gesetzt, denn er hat Trump, als er in der Normandie kämpfte, genausowenig geholfen wie die deutsche Wehrmacht oder gar die Kurden. Soll man Selenskyj damit entschuldigen, dass er (Jahrgang 1978) wie einige unschuldig tuende Kurden die ,Gnade der späten Geburt’ für sich beanspruchen kann? Trump ist da allerdings sehr, sehr streng.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.