Ein heiliger Geist!

Unvergleichlich! Mit wem ließe er sich vergleichen?
Mit Bach? Hat ihn schon mal jemand gehört, wie göttlich er unter der Dusche zu singen vermag?
Mit Einstein? Er verfügt über “großartige und unübertroffene Weisheit” (“in my great and unmatched wisdom”) und hat erkannt, was für ein Schwachsinn die Relativitätstheorie, das Gerede vom Klimawandel usw. ist.
Mit Ghandi? Er hat bis heute noch nicht eine einzige seiner Atombomben abwerfen lassen, obwohl ihm verdammt danach gelüstete (“I too have a Nuclear Button, but it is a much bigger & more powerful one than his”). Er hat auch etwas gegen kleine ,lächerliche Stammeskriege’ wie in Syrien (ridiculous endless wars).
Mit Jesus? Er ist der größten Hexenjagd der Geschichte (single greatest witch hunt of a politician in American history) ausgesetzt.
Mit Gottvater? Er ist fürchterlich in seinem – alttestamentarisch anmutenden – Zorn („werde ich die türkische Wirtschaft vollständig zerstören und ausradieren“ – “destroy and obliterate”).
Nur was das Tanzen angeht, so kann er es angeblich nicht mit Nijinsky aufnehmen. Er hat auch bisher – zumindest öffentlich – auf alle Versuche, es ihm gleich zu tun, verzichtet – aus Furcht, sich lächerlich zu machen.
Aber sonst absolut anbetungswürdig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.