Ach, welch ein Unglück?!

Da! Schon wieder ist es passiert. Alle fragen sich: Warum???! Nein, es ist diesmal glücklicherweise niemand überfahren oder ermordet worden. Aber doch ertrunken! Ja, geht’s noch? 16 Tote bei einem Schiffsunglück! Nein, nicht Flüchtlinge vor Italien. Auf dem Nil. Muss das ein? Warum???! Wasser hat doch keine Balken, oder? Und – fragen wir uns alle – waren etwa auch Kinder und Frauen unter den Toten? Ja, waren möglicherweise sogar deutsche Frauen und Kinder unter den Toten? Und waren unter den Kindern auch weibliche Kinder? Warum???! Warum konnten die Frauen und weiblichen Kinder – ja, meinetwegen auch die männlichen – nicht zu Hause bleiben, statt sich mit so einem Unglücksschiff aufs Wasser zu begeben. Dann wären jetzt wenigstens nur männliche Wesen tot, und falls wirklich keine Deutschen unter den Toten waren, wären wenigstens nur Ausländer tot. Ach, es ist schon ein Malheur!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.